D-Wurf vom teuflischen Trio

Persönliches Tagebuch:

07.01.2024:
Wir sind mit allen Hunden nach Bielefeld zum Fährten gefahren. Als wir Ashanti aus dem Anhänger geholt haben, sahen wir die ersten Bluttropfen.

08.01.2024:
Erster Anruf beim Tierarzt. Terminvereinbarung für die erste Untersuchung.

12.01.2024:
Tierarzttermin.
Allgemeine Untersuchung und der erste Progesteron-Test stehen an. Der Wert liegt bei 2,0

15.01.2024:
Tierarzttermin.
Progesteron-Test. Der Wert ist leicht gestiegen. Liegt nun bei 4,67

17.01.2024:
Tierarzttermin.
Der Progesteron Wert liegt bei 9,7.
Nach einem kurzen Telefonat mit Dorita machen wir uns direkt auf den Weg.
Ashanti und TucTuc haben sich auf Anghieb verstanden und es dauerte nur wenige Minuten, bis der Deckakt vollzogen war

18.01.2024:
Wir sind zum nachdecken zu Dorita gefahren. Auch heute hat alles direkt gheklappt. Nun heißt es abwarten

24.01.2024:
Tierarzttermin.
Ashanti bekommt ihre Herpes-Impfung

05.02.2024:
Ashanti zeigt ein anderes Fressverhalten als sonst. Wir sind guter Dinge

07.02.2024
Ashanti zeigt wie bereits beim letzten Wurf ein komisches Verhalten. Sie steht regungslos im Raum und starrt die Wand an, als wenn sie in sich gehen würde. Von dem Moment an, waren wir uns sicher, dass sie aufgenommen hat

12.02.2024:
Ultraschall-Termin
Beim Tierarzt angekommen wurde unsere Gedult nochmal auf die Probe gestellt. Es gab einige Notfälle in der Praxis und wir mussten einige Zeit warten.
Unsere Welpeninteressenten fragten schon ob es endlich Neuigkeiten gibt.
Als wir dann an der Reihe waren wurde Ashanti erst allgemein untersucht.
Auf dem Tisch wurde dann der Bau geschoren und nun ging es los.
Schallkopf angelegt und der erste Welpe zeigte sich sofort. Bis nach dem 5. Welpen hat Ashanti sehr gut still gehalten aber dann drehte sie sich kurz. Ob wir nun einen sechsten Welpen sehen konnten, oder den 5. Welpen nochmal geschallt haben wissen wir nicht.
Alle Welpen zeigten Herztöne und lebten.



14.02.2024:
Ashanti ist nun nach oben gezogen. Die Zeit, sich wieder an die Wohnung und vor allem an die Wurfkiste zu gewöhnen ist gekommen.

17.02.2024:
Fotoshooting stand an. Dieses noch mit "normaler" Figur. In 3 Wochen wird es anders aussehen....



19.02.2024:
Ab sofort heißt es täglich Temperatur messen damit sich Ashanti wieder dran gewöhnt

24.02.2024:
Großer Kennenlerntag.
Unsere Welpeninteressenten kamen zu uns um uns und unser Rudel kennenzulernen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, den wir mit Grillen abgeschlossen haben. Nun heißt es Daumen drücken, dass alles gut geht und jeder seinen kleinen D-Teufel bekommt.

27.02.2024:
So langsam wächst der Bauch und Ashanti wird etwas ruhiger. Hinsetzen und Hinlegen geht nur noch in Zeitlupe

04.03.2024:
Heute haben wir unseren Termin für die 2. Herpes-Impfung. Dann war es das mit den Tierarztbesuchen erstmal.

18.03.2024:
Die Welpen sind da :-) Es sind 6 Hündinnen und 1 Rüde. Der Mama und den Welpen geht es gut.




30.03.2024

Unsere D-Chen haben nun alle ein passendes zu Hause gefunden 
Drago - Mario D., Lübbecke
Dina-Maily - Nadine und Michael W., Bedburg
Devil - Petra T., Ritterhude
Dakota - Angelina und Benjamin W., Gladbeck
Dora - Jörg P., Kamen
Dörte - Rita V., Litauen
Dori - Petra S., Herford


 

 

Unsere Ashanti wurde am 17.01.2024 von El-Noire de Fontemordant belegt.

https://www.working-dog.com/breed/Malinois-vom-teuflischen-Trio-52175/planning




x