Aktuelles

23.+24.10.2021

Am Wochenende habe ich meinen Mantrailing SKN beim DVG LV Ravensberg-Lippe bestanden :-)


17.10.2021

DMC Ausstellung in Kamp Lintfort
Amok, offene Klasse, Bewertung: V
Ally, offene Klasse, Bewertung: SG
Ashanti, offene Klasse, Bewertung: V








16.10.2021

Ashanti hat ihre ZTP im DMC in Kamp Lintfort bestanden




26.09.2021

Ally und Amok haben ihre Begleithundeprüfung bestanden :-)
Herzlichen Glückwunsch an euch 4







17.09.2021

Am 26.09.2021 starten Ally und Amok bei der Herbstprüfung des GHSV König Ludwig e.V. und machen ihre Begleithundeprüfung.

Wir drücken den 4en alle Daumen und Pfoten


04.09.2021


Ashanti und ich haben am Samstag die Begleithundeprüfung bestanden :-)




29.08.2021

Am Wochenende habe ich meine Ausbildung zum
Leistungsrichter im DVG für den Gebrauchshundesport erfolgreich abgeschlossen.





22.08.2021

Wir waren beim Hunderennen des GHSV König Ludwig e.V.

Charon, Glyzerin des Mauvais, Ashanti vom teuflischen Trio und Ally vom teuflischen Trio sind gestartet





21.08.2021

Wir haben Nachwuchs.
Rottweiler Hündin Uschi von der Rackwitz-Meute ist eingezogen und mischt nun unser Mali-Rotti Rudel auf :-)






09.08.2021

Am 22.08.2021 findet beim GHSV König Ludwig e.V. wieder ein Hunderennen statt. Wir freuen uns, einige der "Teufel" wieder zu sehen.

31.07.2021

Die Röntgenauswertung von Ally vom teuflischen Trio ist da:
HD: A1
ED: 0
Spondylose: frei
LS-ÜGW: frei


30.07.2021

Wir mussten heute völlig unerwartet Abschied von unserer geliebten Evil nehmen. Es war ein Schock und dieser sitzt tief. Wir werden sie vermissen.

25.07.2021

(von links nach rechts: Ashanti vom teuflischen Trio, Santanas Angel´s Esaia Evil, Ne pas toucher Boss Hoss, Kato aus der Bohmter Heide und Glyzerin des Mauvais)



25.06.2021

Wir waren heute mit Ally zum röntgen. Nun warten wir die Auswertung für HD, ED, Spondylose und LS-ÜGW ab

21.06.2021

unsere Gaga hat sich mittlerweile von der Not-OP gut erholt und wir haben den Schrecken einigermaßen verdaut.


14.06.2021

Wir mussten heute mit unserer Gaga in die Klinik. Da noch keine Wehen in Sicht warten, wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Leider konnten wir nur einen verstorbenen Rüden auf die Welt holen.


03.05.2021

Wir waren heute mit Gaga beim Ultraschall. Sie hat aufgenommen und jetzt heißt es warten :-)




12.04.2021

Wir bitten nochmal um Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Anfragen für unseren B-Wurf mehr annehmen


07.04.2021

Es ist vollbracht :-)

Unsere Glyzerin des Mauvais wurde heute von Independent Spirit´s Kentucky belegt. 

Nun heißt es Daumen drücken 




24.03.2021

Es geht nun in die heiße Phase... Unsere Gaga ist läufig


07.03.2021

Unsere Ashanti ist läufig.... Nun kann es bei unserer Gaga (Glyzerin) auch nicht mehr lange dauern


07.03.2021

Wir haben das schöne Wetter genutzt um mal aktuelle Bilder unserer Damen zu machen :-)

Ashanti vom teuflischen Trio
Glyzerin des Mauvais
Santanasangels´Esaia Evil











25.02.2021

meine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8f TierSchG vom Kreis Unna ist endlich da.

17.02.2021

Wir haben unsere "Glyzerin des Mauvais" und auch unsere "Ashanti vom teuflischen Trio" auf den genetischen Defekt "Cerebellar Ataxia 4 (CA4) testen lassen und haben heute die Ergebnisse von beiden erhalten.

Beide Genotyp: wt/wt (frei)



Kommt gut durch den Schnee...

Amok vom teuflischen Trio (Glyzerin des Mauvais x Waran vom Further Moor)





Fit in die THS-Saison 2021!

Man glaubt es kaum.... Ashanti, Evil und ich haben bei der Grundlagenausdauer im Januar teilgenommen :-) Insgesamt haben es die Sportler auf 47.669 km geschafft und wir waren ein Teil davon (wenn auch nur ein kleiner Teil)

Wir haben es im LV Niederrhein auf den 3. Platz im Ländervergleichskampf geschafft




22.01.2021

Wir haben so viele Anfragen für unseren geplanten B-Wurf, dass wir keine weiteren Anfragen annehmen können.

Wir bitten um Verständnis.


Januar 2021:


Wir haben uns entschieden, unsere Santanasangel´s Esaia Evil nun in ihre wohlverdiente Rente zu schicken.

Evil konnte in ihrer Laufbahn zwei mal den Titel Landesmeister Fährtenhund (2018 und 2019) im Landesverband Niederrhein und einmal den Titel Vize-Landesmeister (2020) im Landesverband Niederrhein gemeinsam mit mir holen.

Im Jahr 2017 konnten wir auf dem DMC FH Championat den 10. Platz erreichen.

Evil hat sich die Rente mehr als verdient und darf jetzt "einfach Hund sein".





02.01.2021

Unsere Evil wird heute 7 Jahre alt.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute und hoffe auf noch viele weitere Jahre mit dir.
 
Auch den Wurfgeschwistern wünschen wir natürlich alles Gute zum Geburtstag



Dezember 2020:



20.12.2020

Wir wünschen Keela und Kato aus der Bohmter Heide alles Gute zu ihrem Geburtstag! Nun sind die beiden schon 1 Jahr alt.



18.12.2020

Heute kam die Post vom VDH mit der Züchterplakette und dem Züchterzertifikat für das Jahr 2021








13.11.2020

Gestern haben wir am Online Züchterseminar der vetline Akademie teilgenommen.

Es war ein sehr interessanter Vortrag zum Thema: "Oh weh: wenn die ersten Lebenswochen schwierig sind"

Referentin: Frau Prof. Dr. Sandra Goericke-Pesch





03.11.2020

Rückblick Sportjahr 2020

Das Sportjahr 2020 war sehr turbulent. Aufgrund der Corona Situation sind viele Prüfungen ausgefallen und auch der Trainingsbetrieb wurde über Wochen eingestellt.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir trotz all der Einschränkungen an 3 Landesmeisterschaften mit Erfolg teilnehmen konnten:

15.08.2020:

Landesmeisterschaft Rally Obedience

Glyzerin des Mauvais startete bei den Beginnern und wurde direkt 3. Platzierte

Ne pas toucher Boss Hoss wurde bei den Beginnern 5.

12.09.2020:

Landesmeisterschaft Fährtenhund

Santanasangel´s Esaia Evil wurde Vize-Landesmeister

04.10.2020:

Landesmeisterschaft IGP

Ne pas toucher Boss Hoss wurde Vize-Landesmeister und wurde für die beste Fährte auf der LVM geehrt

Wir hoffen, im kommenden Jahr an die Erfolge anknüpfen und mit Kato aus der Bohmter Heide und Ashanti vom teuflischen Trio die ersten Prüfungen absolvieren zu können.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit. Bleibt gesund


02.11.2020

Jetzt ist es amtlich...

Am 19.12.2020 startet meine Ausbilung zur Veterinärphysiotherapeutin mit der Fachrichtung Hund.

Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt


30.10.2020

Wir leuten nun unsere Winterpause ein.

Nach einem sehr aufregenden Sportjahr gehen wir jetzt offiziell in die Winterpause.

Evil und Babymann haben sich die Pause mehr als verdient.

Nächstes Jahr hoffen wir, dass sich die Corona-Situation etwas beruhigt hat und wir wieder "normalen" Hundesport betreiben können.

Wir wünschen euch allen eine schöne Winterzeit und bleibt alle gesund!!!






19.10.2020

Wir wünschen den kleinen Ammenwelpen alles alles Liebe und Gute zu ihrem 2. Geburtstag.
Sie haben sich alle 6 ganz toll entwickelt und haben alle ein super zu Hause.




18.10.2020

Jens und Champ haben beim GHSV König Ludwig e.V. ihre Begleithundeprüfung mit bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle.

Außerdem hat Anni ihren Sachkundenachweis bestanden. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.





14.10.2020

Ne pas toucher Boss Hoss wurde vom Landesverband Niederrhein mit einem Pokal für die "beste Fährte auf der Landesmeisterschaft IGP 2020" geehrt.




04.10.2020

Wir fuhren nach der Landesmeisterschaft gestern Abend zu Natalie Knaack-Enkelmann und Tim EnkelmannEin anstrengender Tag lag hinter uns aber die beiden haben sich dadurch nicht beeinflussen lassen.
Nach ausreichendem Spielen klappte dann alles sehr gut.
Wir hoffen, dass wir zur Adventszeit unseren B-Wurf vom teuflischen Trio begrüßen dürfen

04.10.2020

Landesmeisterschaft IGP 2020
Boss Hoss und ich starteten gestern zum 2. Mal gemeinsam auf der LVM. In der Fährte suchte er 92 Punkte. An der Platzanlage des MV Hdfrd. Essen-Süd ging es dann nach der Mittagspause mit der UO weiter. Dort erhielten wir 85 Punkte. Im Schutzdienst zeigte der kleine Mann sich dann sehr frech. Revieren klappte gestern so gar nicht und am Helfer zeigte er sich sehr lästig. Blieben am Ende berechtigte 80 Punkte, TSB a übrig. Gesamt 257 gut und Vize-Landesmeister 2020.
Der amtierende Leistungsrichter Mario Dauks hat absolut fair und nachvollziehbar für alle Teams bewertet. Unsere Fährtenleger Bernhard Raich und Kevin Kaminski haben super Fährten gelegt und auch die Schutzdiensthelfer Daniel Holländer und Kevin Kaminski haben einen super Job gemacht.
Ich möchte meinen Verbandskollegen Manuela Bresch, Marco Reiß, Belinda Gereke und Natalie Knaack-Enkelmann auch zu ihrer tollen Leistung gratulieren.


01.10.2020

Happy Birthday Babymann

4 Jahre bist Du nun schon. Bis jetzt war es eine aufregende Zeit mit Dir und ich hoffe auf noch viele, weitere Jahre



19.09.2020


DMC Ausstellung in Lage

Wir haben einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Ally, Ashanti und Amok durften zum ersten Mal in den Ring und das mit tollen Ergebnissen.

Ashanti V1, bester Junghund
Ally V2
Amok SG 1







12.09.2020

Evil startete heute zum 4. Mal auf der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde beim LV Niederrhein.
Sie bestand heute mit einem Ergebnis von 82 Punkten und wurde somit Vize-Landesmeister




 

08.09.2020

Die ersten T-Shirts und Hoodies sind fertig :-)

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gabriela von Glücksgrube aus Dortmund.

Die nächsten Muster sind in Arbeit.




Genetic News 08/2020

 

von LABOGEN
 

GENETISCHE UNTERSUCHUNG ZU VERHALTENSANOMALIEN BEIM MALINOIS

Der Malinois ist eine Varietät der Rasse Belgischer Schäferhund und ist bekannt als aktiver, intelligenter Hund, mit einem außergewöhnlich hohen Energielevel. Die arbeitsfreudigen Hunde zählen daher zu den eher anspruchsvollen Rassen, für die eine gewisse Auslastung besonders wichtig ist, die sich aber sehr gut als Sporthunde, Polizeihunde oder Personenschutzhunde eignen.
Neben der bei der Ausbildung der Hunde angestrebten Form der Aggressivität, die provoziert wurde und eindeutig einer bestimmten klar-definierten Situation zugeordnet werden kann („zielgerichtete Aggression“), berichten manche Besitzer von einer willkürlichen und episodenhaften Aggression, welche die Hunde schwierig im Handling und zum Teil auch gefährlich macht. Diese unerwünschte Form der Aggressivität tritt laut der Besitzer ohne ersichtlichen Grund und völlig unvorhersehbar auf. Während dieser Aggressionsphasen sind die Hunde nicht kontrollierbar, da sie auf keinerlei externe Einflüsse mehr reagieren. Oftmals werden die Augen der Hunde als glasig beschrieben und zum Teil kann es auch zu Beißhandlungen oder Krampfanfällen kommen.
Eine genetische Variante im Dopamintransportergen (SLC6A3) wurde häufiger bei Hunden gefunden, die diese unerwünschte Form der Aggressivität zeigen. Es konnten bislang drei verschiedene Allele dieses Gens identifiziert werden: Die Allele A0 und A10 werden nicht mit dem unerwünschten aggressiven Verhalten assoziiert, während das Allel A22 häufiger bei Hunden mit willkürlicher Aggression auftritt. So kann anhand dieses Tests eine genetische Prädisposition überprüft werden, die neben weiteren Faktoren (wie zum Beispiel falsche Erziehungsmethoden oder Schmerzen) zu unerwünschten aggressiven Verhaltensweisen bei Malinois führen kann. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Molekularbiologie-Team gerne zur Verfügung.
 

Quelle: LABOGEN



06.09.2020

Ashanti und Amok kurz vor ihrem 1. Geburtstag




16.08.2020

Hunderennen beim GHSV König Ludwig

Es gab ein Wiedersehen

Babymann, Charon, Mika, Tucker, Hazel, Gaga, Ally, Amok, Ashanti und Evil




15.08.2020:

Landesmeisterschaft Rally Obedience vom LV Niederrhein Glyzerin des Mauvais und Ne pas toucher Boss Hoss durften mitmachen
Nachdem wir einmal mit Ferdi Quinkelen, Natalie Knaack-Enkelmann und Tim Enkelmann
trainiert haben ging es Samstag an den Start. Babymann bekam ein SG und Gaga direkt ein V und durfte aufs Träppchen hinter Belinda Gereke und Natalie.
Es war eine super organisierte Veranstaltung vom LV. Trotz der Hygieneeinschränkungen fühlten sich alle Teilnehmer wohl und es gab dank Klaus Schautzki einen reibungslosen Ablauf.






Wir freuen uns schon aufs diesjährige Hunderennen beim MV König Ludwig

Wir hoffen, unsere Welpen dort alle mal wieder zusammen zu haben



15.07.2020


Die Untersuchungsergebnisse von LABOKLIN für unsere Ashanti sind da.
Wir freuen uns, dass sie SDCA1+2 und CJM frei ist :-)






04.+05.07.2020:

Am Wochenende habe ich beim LV Niederrhein unter Referent Detlef Liebmann meinen Hoopers SKN gemacht :-) Es war trotz der Corona Einschränkungen ein tolles SKN Seminar


21.06.2020:

Am 20. + 21.06.2020 konnte ich beim DVG MV Bochum Stiepel unter der Leitung von
Kirstin Niederstenschee meine Obedience Ringsteward Schulung erfolgreich absolvieren.
Es war ein super organisiertes Seminar und Kirstin hat es allen sehr gut erklärt und gezeigt.
Der DVG hat nach diesem Wochenende 6 neue Stewards :-)

Vor allem möchte ich dem LV Niederrhein danken, von dem ich volle Unterstützung bekomme.

Bid von Kirstin Niederstenschee





Juni 2020:

Es gibt eine berufliche Veränderung bei uns.
Seit Juni arbeite ich als Hundetrainerin in Ewas Hundeschule in Waltrop. Die Arbeit macht richtig Spaß und es ist toll, sein Hobby ein wenig zum Beruf machen zu können.


Landesmeisterschaften  LV Niederrhein 2020


Am 15.08.2020 findet die diesjährige Landesmeisterschaft Rally Obedience des LV Niederrhein statt. Hier werden Glyzerin (Gaga) und Boss Hoss zum ersten mal starten.

Evil und Boss Hoss haben sich für die Landesmeisterschaften IFH und IGP 2020 qualifiziert.

Evil startet als Vorjahressieger auf der LVM IFH 2, Boss Hoss erstmalig auf der LVM IFH 1 und erneut auf der LVM IGP.

Mal sehen, wie das dieses Jahr klappt. Wir freuen uns auf jeden Fall, wieder dabei zu sein




Keela und Kato aus der Bohmter Heide haben sich mittlerweile sehr gut bei Karin und bei uns eingelebt




23.02.2020

Gaga und Kentucky haben sich am Wochenende erste mal beschnuppert und Tucky meint, Gaga wird bald läufig.... Aber dann heißt es ja noch 6 Monate warten :-)





Planung unseres B-Wurfes für Herbst 2020

nähere Informationen hierzu findet ihr unter "B-Wurf"



Boss Hoss

Unser Boss Hoss hat nun endlich seine Zähne fertig.

Nach einer Beißattacke und einem Sportunfall auf der Landesmeisterschaft 2019 hat er sich leider 2 Fangzähne abgebrochen.

Nach 3 Operationen konnten wir die behandelten Zähne nun überkronen und die beiden anderen, noch heile gebliebenen auch schützen.

Ein sehr großes Lob an Nicole Röder und Schutzkronen für den Diensthund / Hundesport NRW für den reibungslosen Ablauf und die freundliche Betreuung.








11.02.2020

Evil und Boss nehmen teil.







05.02.2020

Evil, Boss Hoss und der Deckrüde unsere B-Wurfes Kentucky stehen in der aktuellen DVG Hundesport Zeitung.

Evil als aktueller Landesmeister IFH 2, Boss Hoss Platz 7 auf der Landesmeisterschaft IGP, Kentucky Platz 6 der Landesmeisterschaft IGP und Kentucky als Holländischer Meister im englischen Obedience.

Außerdem Boss Hoss und Kentucky beim Nikolauspokalkampf des LV Niederrhein. Kentucky sicherte sich hier den Helferpokal.




02.02.2020

Wir waren zu Besuch bei Bianca Wiese und ihren Rottis aus der Bohmter Heide.

Die K-Linge sind nun 6 Wochen alt und in 2 Wochen holen wir dann Kato und Keela ab.

Kevin und Karin freuen sich schon sehr auf die Kleinen






13.12.2019

Rückblick Sportjahr 2019

2019 war ein tolles Sportjahr für uns und wir gehen zufrieden in die Winterpause.

Gaga wurde im März mit Kevin Vize-Kreismeister der KG Vest-Recklinghausen. Für Gaga war es ihre letzte IGP Prüfung und sie ist nun in ihrer wohlverdienten Rente.

Evil ersuchte sich im April ihre Quali für das DMC FH Championat. Im Oktober wurde sie zum zweiten Mal Landesmeister FH des Landesverbands Niederrhein.

Boss Hoss qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft IGP des Landesverbands Niederrhein und konnte seine erste Landesmeisterschaft mit gerade einmal 3 Jahren bestehen. Im November erschnüffelte er sich dann die Quali für die Landesmeisterschaft FH 2020 des LV Niederrhein.

Wir freuen uns auf 2020 und sind sehr gespannt, was uns alles erwartet.


08.12.2019

Nikolauspokalkampf des LV Niederrhein.
Natalie und Jasmin, Team Blondi haben den 2. Platz der Teambewertung erreicht.
Mit 82 in der UO und 80 im SD
Ashanti war natürlich mittendrin statt nur dabei, hat direkt auch die Chipkontrolle mitgemacht



02.12.2019

Champ (Herr Schwarz / Ammenwelpen) hat mit gerade mal etwas über 1 Jahr beim Dogtalent 2019 mitgemacht und den 4. Platz im Finale belegt.

Wir gratulieren ihm und seinem Hundeführer herzlich zu diesem Erfolg

https://www.dasdogtalent.de/das-finale

25.11.2019

Wir planen für Herbst 2020 unseren B-Wurf.

Unsere Glyzerin des Mauvais wird von Independent Spirit´s Kentucky belegt

Wir kennen Kentucky sehr gut, arbeiten mit Natalie und Tim regelmäßig zusammen und erhoffen uns tolle, sportliche Welpen mit viel Potential

Hier gehts zum Link:

https://www.working-dog.com/breed/Malinois-vom-teuflischen-Trio-35775/planning




11.11.2019

Babymann und ich sind gestern beim DVG Oerlinghausen unter LR Nicole Sulewski in der FH1 gestartet
und konnten uns die Quali für die Landesmeisterschaft IFH 1 des LV Niederrhein für 2020 holen
 


10.11.2019

Es ist so weit, unsere A-Welpen sind nun ausgezogen.

Wir freuen uns, dass alle ein geeignetes zu Hause gefunden haben. Wir wünschen den Welpenbesitzern viel Spaß beim großziehen und freuen uns, zwischendurch was von unseren kleinen Teufeln zu hören

02. & 03.11.2019

Am 02. & 03.11.2019 findet das DMC IGP-FH Championat in Rheine / Altenrheine statt. Unsere Evil wird dort an den Start gehen

https://dmc.caniva.com/event/5677/DMC-IGP-FH-Championat/


19.10.2019

wir wünschen unseren Ammenwelpen alles Liebe und Gute zu ihrem 1. Geburtstag!
Wir freuen uns, dass ihr alle ein so tolles neues zu Hause gefunden habt

07.10.2019

Boss Hoss musste aufgrund eines Unfalls am Sonntag auf der Landesmeisterschaft operiert werden. Wir waren in Krefeld in der Zahnklinik bei Herrn Dr. Krüger. Sein Fangzahn musste gefüllt werden.












06.10.2019

Evil wird erneut Landesmeister IFH im Landesverband Niederrhein.
Boss Hoss besteht seine 1. Landesmeisterschaft IGP´.




01.10.2019

Unser Boss Hoss wird heute schon 3 Jahre alt.
Die Zeit vergeht so schnell...
In den 3 Jahren hat der kleine Mann schon so unglaublich viel geleistet. Er hat in kürzester Zeit seine BH, IGP 1, IGP 2, IGP 3 und IFH 1 gemacht und hat sich sogar für die Landesmeisterschaft IGP qualifiziert, die dieses Wochenende stattfindet.
Er ist immer voller Energie, macht nie eine Pause und ist im Umgang einfach ein Schatz.
Ich hoffe auf noch viele, viele weitere Jahre mit ihm.
Happy Birthday mein kleiner König





24.09.2019

Es freut uns, dass bereits alle unserer Welpen ein geeignetes Zuhause gefunden haben.



23.09.2019

Der Vater unseres A-Wurfs Waran vom Further Moor belegt mit seinem Hundeführer Nils Schwarz den 3. Platz mit 287 Punkten (A 97 B  94 C 96a) auf der IGP Landesmeisterschaft des Landesverband Westfalen




Oktober 2019

Am 05. + 06.10.2019 findet die Landesmeisterschaft des LV Niederrhein in Kamp Lintfort statt.

Evil und ich starten in der Prüfungsstufe IFH 2 und versuchen, unseren Landesmeistertitel zu verteidigen.

Boss Hoss hat sich für die Landesmeisterschaft IGP qualifiziert.


Wir freuen uns schon, auf ein tolles Hundesportwochenende





18.09.2019

Wir mussten heute Nacht leider Abschied von unserem kleinen Anton nehmen.

Ruhe in Frieden kleiner Mann


12.09.2019

Unsere Gaga hat heute 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Hündinnen und 3 Rüden.

Mama und Welpen geht es gut. Bilder der Kleinen folgen in Kürze.




Rotti-Nachwuchs

Wenn alles gut geht, zieht Anfang 2020 ein Rotti Rüde aus der Bohmter Heide bei uns ein.
Aus der Verbindung Gollum vom Tanneneck und Easy aus der Bohmter Heide bekommen wir einen kleinen Kato
Auch hier nochmal ein Danke an die Züchterin Bianca Wiese für ihr Vertrauen


05.08.2019

Wir waren heute beim Ultraschall. Unsere Gaga hat aufgenommen




03.08.2019

Wir musste heute, leider viel zu früh, Abschied von unserem Basco nehmen. Er hat den langen Kampf gegen die Krankheit leider verloren.
Wir werden ihn so sehr vermissen, unseren Ruhepol.
Nun wacht er auf der anderen Seite über Cora und Cinderella.
Ruhe in Frieden




10.07.2019

Unsere Gaga (Glyzerin des Mauvais) wurde heute von Waran vom Further Moor belegt.

Nun heißt es Daumen drücken, dass sie aufnimmt.


08.07.2019

Ein kleines Welpentreffen beim Hunderennen in König Ludwig.

Tucker und Mika starteten in der Welpenklasse und sicherten sich den 1. und 2. Platz.

Ziehmama Evil gewann in ihrer Klasse bis 55 cm und Ziehpapa Babymann holte sich den 2. Platz in der Klasse ab 55 cm




03.07.2019

Es ist soweit...

Unsere Gaga ist läufig und wird die nächsten Tage belegt.

Waran vom Further Moor (Bowie vom Clan der Wölfe x Alice on silent wings) x Glyzerin des Mauvais (Camino vom Herrenberger Schloß x Devil des Mauvais)






04.06.2019

Der Deckrüde unseres geplanten A-Wurfes Waran vom Further Moor steht in der aktuellen DVG Zeitung




14.05.2019

Evil und Boss sind für die Landesmeisterschaft IFH vom LV Niederrhein gemeldet. Diese findet am 05. + 06.10.2019 in Kamp Lintfort statt


06.05.2019

Boss Hoss besteht seine IFH1 beim DVG MV Herne Holthausen




29.04.2019

Nils Schwarz besteht mit Waran vom Futher Moor die Bundessiegerprüfung des DVG mit 100/94/83a, Gesammt 277 und belegt Platz 10. Somit ist er als Reservestarter für die VDH DM gesetzt.

Wir drücken den Beiden die Daumen.


28.04.2019

Evil besteht beim GHSV König Ludwig die erste IFH2 nach der langen Pause und holt sich somit die Quali für das DMC IGP FH Championat 2019


25.04.2019

Der Deckrüde unseres A-Wurfes Waran vom Further Moor startet dieses Wochenende mit seinem Hundeführer Nils Schwarz auf der Bundessiegerprüfung IGP des DVG.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg!



02.04.2019

Schöner Bericht der Landesmeisterschaft 2018 in der DVG Zeitung





30.03.2019

Am 30.03.2019 habe ich meine Eingangsprüfung zum Leistungsrichter im Gebrauchshundesport im DVG LV Niederrhein bestanden.

Nun geht es an die Anwartschaften






30.+.31.03.2019

Gaga und Kevin werden Vize-Kreissieger der KG Vest-Recklnghausen







März 2019:

Unsere Ammenwelpen entwickeln sich prächtig





10.03.2019

Da unser Basco momentan kein Sport machen kann, haben wir uns dazu entschlossen, Gaga noch einmal auf der Kreisprüfung starten zu lassen. Aber diesmal mit Kevin als Hundeführer.

So kann Kevin trotzdem teilnehmen und Gaga darf auch noch einmal zeigen was sie kann, bevor sie gedeckt wird.



Februar 2019:

Update:
Hazel hat ein neues zu Hause gefunden.

Wir haben einen der Ammenwelpen zurück genommen. Unsere Frau Rosa (Hazel) lebt nun vorübergehend  wieder bei uns bis sie ein geeignetes zu Hause gefunden hat, in dem sie auch für den Rest ihres Lebens bleiben kann




Januar 2019:

Wir beginnen langsam wieder mit dem Training.

Wir planen, Basco, Boss und Gaga auf der Kreismeisterschaft IGP am 30.+31.03.2019 der KG Vest-Recklinghausen führen zu können.


Unsere Wurfplanung für 2019 steht:

Als Deckrüden haben wir uns für Waran vom Futrher Moor entschieden.

Wir hatten die Möglichkeit, uns Waran auch beim Training anzuschauen und sind mehr als begeistert.


https://www.working-dog.com/…/Malinois-vom-teuflis…/planning


22.10.2018: Wir haben Ammelwelpen

Durch Evils Scheinträchtigkeit haben wir 6 Ammenwelpen aufnehmen können, die ihre Mutter verloren haben. Evil kümmert sich rührend um die Kleinen


Update:

Alle Ammen-Welpen haben ein liebevolles, neues zu Hause gefunden. Wir sind so glücklich darüber, dass wir den Kleinen helfen konnten und dass unsere Evil das so gemeistert hat. In diesem Jahr kann sie ja dann als "Tante" der Gaga ein wenig bei der Aufzucht helfen :-)






Landesmeisterschaft IPO / FH 2018

Evil wird Landesmeister FH des LV Niederrhein 2018




Prüfung Ickerner Heide

Boss Hoss hat am 25.08.2018 seine IPO2 beim DVG Ickerner Heide und LR Frank Ternes bestanden

80/87/90a, Gesamt 257a







05.08.2018

Fortbildungsseminar neue PO 2019 beim DVG MV Dorsten, Referent Martin Gugler


Gaga und Evil haben sich für die Landesausscheidung IPO & FH 2018 qualifiziert und die Meldungen sind raus 






 

Der Bericht zum DMC FH Championat 2017.

Evils und meine erste "FH-Meisterschaft" und das mit 3 Jahren.
Wenn wir auch nicht die meisten Punkte hatten (mit jeweils nur einem verwiesenen Gegenstand wird es schwer), hat Evil sich beide Tage durchgekämpft und da bin ich verdammt stolz drauf!







15.07.2018

Fritz Vohs Gedächtnispokal des SV Dortmund Dorstfeld
Gaga und ich starteten gemeinsam mit Janine Alscher und ihrem Oli als Team.
Oli UO, Gaga SD.
Insgesamt waren 13 IPO Mannschaften plus Einzelstarter sowie BGH und BH Starter vertreten.
Als Mannschaft konnten wir den 5. Platz erreichen.

Gaga hat einen hammer geilen SD mit 97 Punkten abgeliefert. 2 Punkte haben wir beim revieren verloren (Kletterwand anstatt Versteck Nummer 3).

Gaga konnte somit den Wanderpokal für den besten SD mit nach Hause nehmen. Bin mächtig stolz auf meine Prinzessin

Dank Kevin und dem Team vom MV König Ludwig und SV Oer Erkenschwick konnten wir Gaga im SD nun den letzten kleinen Schliff verpassen sodass es nun auch fürs "V" reicht :-) Ich bin echt happy, dass sie das im Training gelernte so gut umgesetzt hat und und uns gezeigt hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind



15.06.2018

Boss Hoss wurde in der Tierklinik in Ahlen operiert. Durch einen Beißangriff hat er sich einen Fangzahn abgebrochen. Die Wurzel lag frei und es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Der Nerv wurde gezogen und die Wurzel gefüllt. Leider hatte der kleine Mann schon eine Kieferentzündung.






10.06.2018

Ne pas toucher Boss Hoss hat am 10.06.2018 beim DVG MV Buer-Mitte seine IPO1 mit 85/85/85a Gesamt 255a unter Leistungsrichter Martin Gugler bestanden




06.05.2018 Prüfung beim SV OG Richterich

Boss hat seine IPOA1 mit 95/96 a bestanden.

Gaga hat ihre IPO3 mit 82/93/95a bestanden

Basco hatte leider einen Abbruch in C. A98, B 82